Käthe-Kollwitz-Grundschule Mühlenbeck
 Käthe-Kollwitz-Grundschule Mühlenbeck

An unserer Schule wird die Verschiedenheit von Schülerinnen und Schülern einer Lerngruppe berücksichtigt, um allen Schülerinnen und Schülern beste Lernerfolge zu ermöglichen.

Dabei steht die Förderung der Schülerinnen und Schüler bei besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben bzw. bei Rechenschwäche im Vordergrund. Wir bieten in den Klassenstufen 1 bis 4 Förderunterricht in Mathematik und Deutsch an.

Darüber hinaus werden die Lernstände und die Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler individuell betrachtet. Dazu gehört auch, dass im Unterricht unterschiedliche Aufgaben und Lernmaterialien angeboten werden. Besondere Lernformen oder ein Nachteilsausgleich können Schülerinnen und Schüler unterstützen, ihr Lernvermögen besser auszuschöpfen.

23.09.2021
Hier finden Sie weitere Ausführungen zum Thema.
Nachteilsausgleich.pdf
PDF-Dokument [241.4 KB]

Die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule werden bei diesen Aufgaben tatkräftig von unserem Sonderpädagogen Herrn Korthals unterstützt.

Sie erreichen Herrn Korthals telefonisch  unter  033056-189968.

16567 Mühlenbeck

Telefon:

Fax:

Schulleiter:

Herr Rainer Körber

stellvertretende Schulleiterin:

Frau Uta Wendorf

Sekretariat:

Birgit Kubitzki-Schubert

Sprechzeiten Mo - Fr

von 07:00 - 10:40 Uhr

sowie

von 12:15 - 14:00 Uhr

Diese Homepage wurde mit dem Homepage-Baukasten erstellt.