Käthe-Kollwitz-Grundschule Mühlenbeck
Käthe-Kollwitz-Grundschule Mühlenbeck
Hier erfährt man die wichtigsten Termine für das laufende Schuljahr.

Neuer Fahrplan ab 01.04.2019

Die OVG macht es nun möglich, den Einsetzer zur 1. Stunde schon ab Zühlsdorf Bahnhof fahren zu lassen. Der neue Schülerbus soll planmäßig bereits 6:55 Uhr abfahren – rechtzeitig vor dem regulären 806er nach Hermsdorf um 7:09 Uhr. Zudem soll auf der Schulstrecke ein langer Gelenkbus zum Einsatz kommen.

„Mit dem neuen Fahrplan kommen die Schüler früher zur Schule, das ist vor allem mit Blick auf die anstehenden Bauarbeiten an der Autobahn und auf der L21 wichtig“, erklärt Herr Meißner von der OVG. Der neue Fahrplan wird offiziell veröffentlicht, sobald das Einverständnis des Landesamtes vorliegt.

„Es ist super, dass unser nachhaltig andauerndes Engagement gemeinsam mit der OVG zum Erfolg geführt hat!“, freut sich Yvonne Zanow, Kommunalpolitikerin und Mitglied der Elterninitiative der Grundschule Mühlenbeck. „Und da möchte ich der OVG wirklich ‚Danke‘ sagen – die haben mit uns wirklich positiv, stets konstruktiv und sehr engagiert zusammengearbeitet!“


Quelle:

https://www.muehlenbecker-land.de

Krümel hilft Grundschulen!

 

 

Wir gehören zu den 25 Gewinnern.

 

 

Nun können wir die geplante Verschönerung unserer Schulflure vornehmen und in den neuen Schaukästen weitere Schülerarbeiten ausstellen.

Das Schuljahr 2018/19 beginnt am 20.08.18 für die Klassen 1 bis 4 um 8:35 Uhr, für die Klassen 5 und 6 um 7:40 Uhr.

Hier finden Sie uns

Käthe-Kollwitz-Grundschule

Hauptstraße 19

16567 Mühlenbeck

Kontakt

Telefon:

033056 / 82640


Fax:

033056 / 28390


Schulleiter:

Herr Rainer Körber


stellvertretende Schulleiterin:

Frau Uta Wendorf


Sekretariat:

Frau 
Birgit Kubitzki-Schubert

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem Homepage-Baukasten erstellt.